Hannoversche Lebensversicherung AG - Hannover

Adresse: VHV-Platz 1, 30177 Hannover, Deutschland.
Telefon: 5119565656.
Webseite: hannoversche.de
Spezialitäten: Versicherungsgesellschaft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 353 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

📌 Ort von Hannoversche Lebensversicherung AG

Hannoversche Lebensversicherung AG VHV-Platz 1, 30177 Hannover, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Hannoversche Lebensversicherung AG

  • Montag: 08:00–20:00
  • Dienstag: 08:00–20:00
  • Mittwoch: 08:00–20:00
  • Donnerstag: 08:00–20:00
  • Freitag: 08:00–20:00
  • Samstag: 10:00–16:00
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text über die Hannoversche Lebensversicherung AG, formell und hilfreich formuliert, mit den gewünschten Informationen und

👍 Bewertungen von Hannoversche Lebensversicherung AG

Hannoversche Lebensversicherung AG - Hannover
Pat R.
5/5

Also ich verstehe die ganzen Bewertungen hier nicht . Ich habe im März eine Beratung zu einer Risikolebensversicherung erhalten . Alle Gesundheitsfragen wurden besprochen und beantwortet. Die Bearbeitung war für so eine Versicherung ziemlich zügig . Alle Ängste wurden genommen . Hoffen wir mal das ich nicht in Genuss kommen muss die Versicherung in Anspruch zu nehmen . Ich weis nur für das meine Frau abgesichert ist . Das war mir wichtig . Und durch die tolle Beratung kann ich beruhigt durchs Leben gehen . Und weis das meine Frau im
Notfall abgesichert ist .

*1- Punkt jedoch der 100€ Gutschein habe ich bis heute nach Abschluss auch nicht erhalten *

Hannoversche Lebensversicherung AG - Hannover
LP ?.
1/5

Ich habe vor 18 Tagen meine Hannoversche Lebensversicherung gekündigt und bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Beim Abschluss wurde mir ein Amazon-Gutschein versprochen, den ich nie erhalten habe. Leider fühle ich mich rückblickend nicht gut beraten und hatte finanzielle Nachteile, da ich zwei Jahre lang Beiträge gezahlt habe. Auf meine Beschwerde und Kündigungsbestätigung habe ich bisher keine Antwort erhalten. Deshalb kann ich den Service nicht empfehlen.

Hannoversche Lebensversicherung AG - Hannover
Jürgen K.
1/5

Bezüglich eines fälligen Vertrages versuche ich seit 3 Wochen Kontakt zu der "Qualifizierten Bestandsverwaltung" aufzunehmen. Die Durchwahl -461 ist permanent besetzt und auf Schreiben wird nicht reagiert. Service geht anders! Ich übergebe die Angelegenheit an unseren Anwalt und kann die Hannoversche keinesfalls empfehlen!

Hannoversche Lebensversicherung AG - Hannover
Markus K.
1/5

Wir haben seit mehreren Jahren 2 Verträge bei der Versicherung. Haben im April Ersatzpolicen beantragt und Verlusterklärung schriftlich abgegeben. Seither keine Reaktion. Telefonischer Kundensupport: Fehlanzeige. Man wird nach ca. 10 Minuten einfach aus der Leitung geworfen. Das ist mit großem Abstand die schlechteste Versicherungsgesellschaft mit der ich je zu tun hatte. Wir würden uns nicht wieder für die Hannoversche entscheiden und raten jedem davon ab.

Hannoversche Lebensversicherung AG - Hannover
Daniel M.
1/5

Ein Antrag (Risikolebensversicherung) für meinen Mann und mich wurde abgelehnt, da ich vor über zehn Jahren psychische Gesundheitsprobleme hatte. Diese wirken sich auf meinen heutigen Alltag nicht mehr aus, auch weil ich mich durch Therapien etc. darauskämpfen konnte. Ich fühle mich von der Hannoversche Lebensversicherung AG diskriminiert; ich werde benachteiligt und kann nicht die gleichen Versicherungen nutzen wie andere Menschen, weil - so stand es in der Begründung für die Ablehnung - ich psychisch krank war.
Es mag nachvollziehbar sein, dass dies ein Risiko für die Versicherung darstellt, allerdings steht das für mich in keinem Verhältnis, da ich - wie bereits erwähnt - seit sehr langer Zeit symptomfrei bin.
Die dazugehörigen Fragebögen sind meiner Meinung nach zudem so konzipiert, dass man auch keine andere Wahl hat, als die eigene Gesundheitsgeschichte defizitär darzustellen.
Es ist eine unschöne Erfahrung für mich, auf diese Weise wieder mit dem Stigma "psychisch krank" konfrontiert zu werden. Wie mit allen anderen Gesundheitsproblemen, kann man dennoch ein subjektiv zufriedenstellendes Leben führen - und umso frustrierter bin ich darüber, bis heute Einschränkungen durch Institutionen wie die o.g. Versicherung erfahren zu müssen.
Ich finde, durch solche Benachteiligung wird nur weitere soziale Ungleichheit produziert. Sehr schade, dass es nur so beschwerlich mit der Inklusion vorangeht und so große Institutionen ihren Einfluss nicht nutzen, um solche Stigmatisierungen zu bekämpfen.

Hannoversche Lebensversicherung AG - Hannover
Timo
1/5

Kann ich nicht weiter empfehlen!!!
Antrag ausgefüllt,abgeschickt und jetzt bekommen wir ständig irgendwelche Fragen zugeschickt die man hätte auch in einem Brief klären können.
Katastrophe!
Wohl gemerkt das wir die Infos,die gefordert wurden,bereits hinterlegt haben.
Wir gehen jetzt zu einer anderen Versicherung

Hannoversche Lebensversicherung AG - Hannover
Jessica S.
1/5

Antrag 11/24 per Mail übersandt, Eingangsbestätigung 2 Wochen später erhalten und Versicherungsschein trotz wirklich mehrfacher freundlicher Bitte um zeitnahe Bearbeitung wegen Widerrufs einer anderen Versicherung in Rahmen einer Baufinanzierung im Januar noch immer nicht erhalten. Angeblich befand sich auf erneute Anfrage ein Versicherungsschein schon auf dem Postweg. Nach mehr als einer Woche kam der noch immer nicht an.

Eine Bearbeitungsdauer von nunmehr knapp 2Monaten ist unzumutbar. Ich würde diese Versicherung nicht mehr wählen, auch wenn die finanziellen Konditionen zunächst überzeugten.

Hannoversche Lebensversicherung AG - Hannover
Marko L.
3/5

Leider hinterlässt die aktuelle Werbestrategie der Hannoverschen Lebensversicherung AG einen fragwürdigen Eindruck. Ich habe persönlich keinerlei Verbindung zu diesem Unternehmen – weder als Kunde noch in anderer Form – und dennoch wurde ich direkt mit meinem Namen in einer Werbemaßnahme angesprochen. Zudem enthielt das beigefügte Formular bereits vorausgefüllte Daten.

Solche Methoden erwecken schnell den Eindruck mangelnder Seriosität und könnten potenzielle Interessenten eher abschrecken als überzeugen. Eine allgemein gehaltene Ansprache ohne personenbezogene Daten wäre hier die professionellere und vertrauenswürdigere Wahl. Noch besser wäre es, gänzlich auf vorausgefüllte Formulare zu verzichten und stattdessen neutral über die angebotenen Versicherungsleistungen zu informieren. Alternativ könnten klassische Flyer eine transparentere und unaufdringlichere Werbemöglichkeit darstellen.

Wichtig ist mir zu betonen, dass sich meine Kritik ausschließlich auf die Werbestrategie bezieht – über die Qualität der Versicherung kann ich kein Urteil fällen. Es wäre schade, wenn ein möglicherweise gutes Unternehmen aufgrund fragwürdiger Marketingmaßnahmen an Vertrauen verliert und negative Bewertungen sammelt. Hier besteht definitiv Optimierungspotenzial.

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